Kann man Polarlichter bei Vollmond sehen?

Ja. Wenn die Sonnenaktivität im Vorfeld stark genug war und das Polarlicht dementsprechend intensiv ist, kann man es auch bei Vollmond gut sehen. Es wäre ohne den Mond dann eben noch intensiver. Nur sehr schwaches Polarlicht wird vom Vollmond überstrahlt. Fotos zu machen mit der Milchstraße und Polarlicht gleichzeitig ist bei Vollmond schwierig bis unmöglich. Das hängt aber auch ein bisschen davon ab, wo am Himmel sich der Mond bzw. das Polarlicht befindet. Aber bei sehr starken Polarlichtern können diese sogar direkt neben dem vollen Mond sichtbar sein.

Polarlichtkalender 2021 von Sebastian Worm
Polarlichtkalender 2021 – Das Foto für den September. Nordlichter und heller Mond schließen sich nicht aus. Die Nordlichtaktivität muss nur stark genug sein.

Verwandte Fragen:
Wie entstehen Polarlichter?
Wann kann man Polarlichter sehen?
Sehen Polarlichter so aus wie auf den Fotos?
Sind die Polarlichtfotos bearbeitet?

Den Polarlichtkalender 2020 bei Amazon bestellen*
Polarlichtkalender (Tischkalender 2021 DIN A5 hoch)
Polarlichtkalender (Wandkalender 2021 DIN A4 hoch)
Polarlichtkalender (Wandkalender 2021 DIN A3 hoch)
Polarlichtkalender (Wandkalender 2021 DIN A2 hoch)